Qualitätsmanagement
in der Fachklinik 360°
Wer sich dem Wohle der Patienten verpflichtet fühlt, muss auch dafür Sorge tragen, dass sich die Patienten wohlfühlen.
Nur wenn alles zusammen kommt, wenn Pflege, Fürsorge und medizinische Betreuung auf höchstem Niveau in einem angenehmen Umfeld stattfinden, dann haben wir unser Ziel erreicht: Sie zufriedenzustellen.
Deshalb überprüfen wir systematisch Abläufe und Ergebnisse, um etwaige Mängel frühzeitig zu erkennen und rasch eingreifen zu können. Durch dieses kontinuierliche Qualitätsmanagement sind wir in der Lage, die bestehende Qualität unserer Fachklinik nicht nur zu erhalten, sondern zum Wohle unserer Patienten und Mitarbeiter ständig zu verbessern.
Die Fachklinik nimmt zum Beispiel an dem vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung geförderten Qualitätssicherungsprojekt KOBRA teil. In diesem Projekt werden verschiedene qualitätsrelevante Parameter gemessen und unsere Patienten hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung und der Behandlungsqualität befragt, aufgedeckte Qualitätsdefizite erfasst und im Rahmen von Qualitätsverbesserungsprojekten beseitigt.
Zertifizierung
Die Fachklinik 360° ist durch die TQZert GmbH für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Wir wenden das Qualitätsmanagementsystem für den Geltungsbereich „Konservative und operative Versorgung von Patienten mit orthopädischen Erkrankungen“ an. Zertifikatsregisternummer: D1016/1 Gültigkeitsdauer: 09.04.2020 bis 08.04.2023